Was war, was ist, was bleibt?

Brettspielpodcast Episode 1

RSS | iTunes | podcast.de | YouTube
Spiele der Episode 1:
Burger vs Pizza: Das Duell. von Joe Huber. Rio Grande Games (Neuauflage von Burger Joint)
Meeple Circus. von Cédric Millet. Pegasus Spiele
Coimbra. von Flaminia Brasini und Virginio Gigli. Eggertspiele/Pegasus Spiele
Neom: Erbaue die Stadt der Zukunft. von Paul Sottosanti. Lookout Spiele
Lift off. von Jeroen Vandersteen. Hans im Glück
City of Rome. von Matthew Dunstan und Brett J. Gilbert. Abacusspiele
Belratti. von Michael Loth. Mogel
Ohanami: Mach die Karten zum Garten. von Steffen Benndorf. NSV
Werwörter: Das Wort-Spiel mit geheimen Rollen. von Ted Alspach. Ravensburger
L.a.m.a. … nimm’s lässig. von Reiner Knizia. Amigo
Die Quacksalber von Quedlinburg. von Wolfgang Warsch. Schmidt

2 Kommentare zu „Was war, was ist, was bleibt?

  1. Michael Maschke

    Also in unserer Familie und mit befreundeten Familien hat Meeple Circus super funktioniert. Herausragender Aufforderungscharakter, Runde 3 liebt meine 10jährige Tochter und stapeln kann sie das auch.
    Mit was für Familien hast Du das denn gespielt?
    Ich finde Meeple Circus tatsächlich eines der herausragenden Geschlichkeitsspiele der letzten Jahre. Das Zirkus Feeling kommt gut rüber. Sicherlich wird man es nicht mehrmals direkt hintereinander spielen, aber das passiert bei anderen Spielen auch nicht.
    Wir haben schon die englische Version gekauft, haben also schon ein bischen Erfahrung mit Meeple Circus und auch die Erweiterung schon gespielt.
    Schade, dass es Dir nicht gefallen hat…

  2. Claudius Möller

    Hi!

    Der Podcast ist super. Eine absolute Bereicherung für die Landschaft der Brettspiel-Podcasts. Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.